Webtexte: Teaser, Keywords & mehr

Gute Online-Texte entscheiden maßgeblich über den Erfolg einer Website. Ob Unternehmenswebsite, Online-Shop oder Webmagazin – nur wer relevante, informative und mediengerecht aufbereitete Webtexte bieten kann, findet Leser und Leserinnen, die gerne wiederkommen.

Erfolgreiche Online-Texte

  • sind prägnant, klar und überzeugend geschrieben,
  • bieten relevante Inhalte für die Zielgruppe,
  • sind suchmaschinengerecht,
  • haben ein Textlayout, das sich angenehm am Bildschirm lesen lässt,
  • sind Teil einer nutzerfreundlichen, intuitiv erfassbaren Navigationsstruktur und
  • locken mit guten Headlines und Teasern zum nächsten Klick.

Als Texterin bin ich spezialisiert auf das Medium Internet. Ich  konzipiere und schreibe seit 2000 für große und kleine Webprojekte. Ihre Online-Texte erhalten Sie von mir immer mit sorgfältig geschriebenen Metatexten – und abgestimmt auf Ihre strategisch wichtigen Keywords. Gerne checke ich auch Ihre vorhandenen Websites auf ihre Nutzerfreundlichkeit hin, redigiere und lektoriere Ihre Webtexte und schule, berate oder coache Ihre Online-Redakteure.

Auch komplette Webprojekte kann ich für Sie realisieren, da ich mit qualifizierten Partnern aus den Bereichen Webdesign und technische Umsetzung seit vielen Jahren erfolgreich kooperiere.

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie mich gerne – ich freue mich auf Sie!


Sie erreichen mich per E-Mail: brecht@contentundco.de

Kundenstimmen

Frau Brecht-Hadraschek hat aus nicht verständlichen langweiligen Fachtexten, die gespickt mit Paragraphen des Sozialgesetzbuches waren, eine ansprechende und für den Laien verständliche Tonalität entwickelt. Die Verweildauer der User auf meine-krankenkasse.de und mein-gesundbrunnen.de hat sich deutlich erhöht. Jederzeit gerne wieder.
Christian Lucht, Leiter Marketing | Unternehmenskommunikation BKK VBU, 2012