Vortrag: Mit der Lizenz zum strategischen Smalltalk: Kunden finden und binden via Facebook, Twitter

– 09. Februar 2011 –
Virtuelle Netzwerke wie Twitter, XING oder Facebook bieten viele gute Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen, bekannter zu werden und sich als Experte zu positionieren. Die Plattformen verbreiten binnen Minuten interessante, witzige und nützliche Neuigkeiten. Ungefiltert und ganz direkt treten Sie in einen echten Dialog mit Ihren Kunden und Lesern. Das bringt aber auch andere Kommunikationsregeln mit sich. Social Media funktioniert nicht wie klassische Werbung und PR. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie und warum sich Social Media-Kommunikation von klassischer Öffentlichkeitsarbeit unterscheidet, wie Sie hier einen guten Einstieg finden – und Ihr Unternehmen erfolgreich bekannt machen. Wo? UCW, Sigmaringer Str. 1, 10713 Berlin (U7 Blissestraße/ U 3 Fehrbelliner Platz) Wann? 14. Februar, 19h30 - 21h00 Eintritt: 15 Euro Anmeldung bitte an mailto:brecht@contentundco.de Der Vortrag ist Teil einer ganzen Veranstaltungsreihe unseres Referentinnen-Netzwerks K3 Unser Referentinnen-Netzwerk im Unternehmerinnenzentrum Wilmersdorf (UCW) steht für Klartext, Kreativität und Konzept. Die Journalistin Britta Geithe, die Schriftstellerin und Medienwissenschaftlerin Larissa Boehning und ich zeigen Ihnen Methoden für Ihre Veranstaltungsmoderation, vermitteln Grundlagen des Online-Textens, entwickeln mit Ihnen Social Media Strategien, üben den Umgang mit Powerpoint und helfen Ihnen, Ihre Kreativität beim Schreiben zu entdecken.
Share

Kommentieren:

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich