Hoffnung im Chaos: abgebrannt - wie helfen!

– 14. Juli 2010 –


Innerhalb weniger Stunden, nein Minuten, alles Hab und Gut zerstört. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Eine liebe Kollegin, Carola, musste das am 8. Juli erleben. Ihre ganze Wohnung, liebevoll renoviert und eingerichtet, ging in Flammen auf. Ihr Mann musste zwei Tage auf der Intensivstation behandelt werden, sie und ihr Kind und zwei Katzen blieben unversehrt und konnten nach einem Tag wieder aus dem Krankenhaus. Und standen vor dem Nichts. So weit, so schlecht. Doch was seither passiert gibt mir Hoffnung. Nachbarn, Kolleginnen, viele Texterinnen aus meinem Lieblingsnetzwerk texttreff.de, Freundinnen, sogar völlig fremde Menschen helfen: Mit einer Couch für die erste Nacht, mit der erfolgreichen Suche einer Mietwohnung in der gleichen Straße, mit Streichen und Putzen, mit Renovieren und Aufbauen von Möbeln, mit Geld! Denn das ist es, was die junge Familie jetzt am meisten braucht. Helfen Sie mit! Hier steht, wie’s geht: http://www.abgebrannt-wir-helfen.de Carola ist nicht nur meine kompetente Webdesignerin und Technik-Spezialistin, sondern eine Frau, die immer da war, wenn ich sie brauchte. Mit einem offenen Ohr für technische und private Sorgen, mit einer Ehrlichkeit und Klarheit, die selten ist – und die ich sehr an ihr schätze. Nur ein Beispiel von vielen: Vor ein paar Monaten waren nachts um 23h00 auf einmal alle meine Websites gehackt und nicht mehr zugänglich – totale Panik bei mir. Alles weg? Was ist los? Ohne große Worte machten sich Carola und ihr Mann Oliver noch um Mitternacht daran, alles zu retten und wieder in Ordnung zu bringen. Die beiden haben die technische Plattform von texttreff.de entwickelt und supporten diese mit Engelsgeduld schon seit vielen, vielen Jahren, natürlich ehrenamtlich - um nur ein weiteres Beispiel unter vielen zu geben. Ich wünsche ihr so, dass sie und ihre kleine Familie ganz schnell wieder auf die Füße kommen und dass die große Solidarität den dreien Kraft gibt und Hoffnung. Wir werden am 30. Juli eine Charity-Lesung für Carola machen: Die kompletten Einnahmen der Wine & Crime im UCW gehen auf das Spendenkonto von http://www.abgebrannt-wir-helfen.de - und damit 100% an Carola und ihre Familie.
Share

Kommentieren:

Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich